Und noch ein ….
Aktueller Rückruf (03.12.2014):
Was?
Camembert Calvados 250 g von Coopèrative Isigny Sainte Mere, Frankreich, Identitätskennzeichen: FR 14.342.001 CE
Importeur: Fa. Fromi, Kehl
MHD: 25.12.2014
Warum?
Salmonellen
In einer amtlichen Probe wurden Salmonellen nachgewiesen. Das o.g. Produkt „Camembert Calvados“ wird aus dem Verkauf genommen.
Verbraucher, die die oben genannten Produkte bereits erworben haben, werden gebeten, diese zu vernichten oder gegen Erstattung des Kaufpreises in die Verkaufsstätte zurückzubringen.
Die durch Lebensmittel übertragbaren Salmonellen-Infektionen führen oft zu Magen-Darm-Erkrankungen, die nach dem Verzehr der kontaminierten Produkte oft innerhalb von 48 Stunden mit Fieber auftreten. Diese Symptome können bei jungen Kindern, immungeschwächten und älteren Menschen verschärft werden.
Verbraucher, die diesen Käse konsumiert haben und entsprechende Symptome feststellen, werden gebeten, umgehend einen Arzt aufzusuchen und auf den Verzehr des Produktes hinzuweisen.
Mehr Infos unter http://www.lebensmittelwarnung.de